FFG Forum 2022

Innovationen Verbinden

Grafik- und Motiondesign für die alljährliche Veranstaltung der Forschungsförderungsgesellschaft FFG

Bereits im Frühjahr 2022 haben wir im Zuge einer FFG-Pressekonferenz erste Grafiken zum Thema "Connecting The Dots" erstellt. Im Herbst wurde das Thema unter dem Titel: "Innovationen verbinden, 15 Schwerpunkte der FFG-Förderungen" für das alljährliche Event FFG FORUM 2022 verdichtet.
Im Unterschied zu früheren Veranstaltungen keine abgedunkelte, frontale Kino-Präsentation, sondern Tageslicht, Lounge-Charakter. Dafür haben wir bewusst ein buntes und helles Design erarbeitet.

Sämtliche Grafiken und Videos wurden für die geschwungene LED-Wall (10x5m) im Video-Format 3360x1680px und FullHD für sekundäre Screens ausgeführt. Weitere Formate für Web und Mobile wurden ebenfalls ausproduziert.
Produktionsablauf in Zusammenarbeit mit: pi-five eventmarketing / Habecker Austria / Lichtermacher Audiodesign Freddy Gigele