FFG Forum 2019

Best of Future

Grafik- und Motiondesign für die alljährliche Veranstaltung der Forschungsförderungsgesellschaft FFG
Von Marketing und Geschäftsführung wurde das FFG-Motiv Digitaler Marktplatz aus dem Jahr 2017 aufgegriffen und als Eventkonzept vorgeschlagen. Unterschiedliche Visualisierungen mit 2-3 Bühnen führten zu einer Bühne mit 22 Laufmeter LED-Wall, die sowohl gesamt wie auch zweigeteilt synchron bespielt wurde.
Um stürzende Linien zu vermeiden und parallele Fronten zu generieren wurde eine spezielle Shift-Optik animiert und gerendert. Sämtliche Grafiken und Videos wurden im Video-Format 6720x1480 px und FullHD für sekundäre Screens ausgeführt.

Produktionsablauf mit mehreren Bühnen in Zusammenarbeit mit: pi-five eventmarketing / Habecker Austria / Lichtermacher Audiodesign Freddy Gigele